Über die Kursleiter  

Peter Blomeyer ist VHS-zertifizierter Kursleiter für Qigong und trägt das Gütesiegel des DDQT
(Deutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan).

Seit mehr als 20 Jahren unterrichtet er Qigong für Volkshochschulen, Krankenkassen und im privatwirtschaftlichen Bereich.
Neben Qigong praktiziert er Taijiquan und Shotokan-Karate; hier hält er einen Meistergrad.

Zu seinen Interesse-Schwerpunkten zählen naturwissenschaftliche Aspekte des Qi und fernöstliche Denkmodelle.

Zum Qigong fand er über langjährige Zazen-Praxis. Gelernt hat er bei hoch graduierten asiatischen Meistern und erfahrenen westlichen Qigong-Lehrern.

Seine Veranstaltungen werden ergänzt durch umfangreiche Kurs-Skripten und Grundlagen-Erläuterungen, die Qigong-Lernen den individuellen  Bedürfnissen der TeilnehmerInnen anpassen und zu einem angenehmen Prozess werden lassen.

Zusätzlich steht für Interessierte ein Buch zur Verfügung, das  das Verständnis für die Übungen über eine Schilderung der Zusammenhänge zwischen Qigong und Wissenschaft erleichtert und eine Reihe Übungen detailliert beschreibt ("Qigong: Neue Programme für unser Gehirn", von P. Blomeyer). 

Franz Strobl ist BVTQ-zertifizierter Kursleiter für Qigong und trägt das Gütesiegel des BVTQ
(Bundesvereinigung für Taijiquan und Qigong).

Mehr als 15 Jahre war er Schüler bei Peter Blomeyer und hat auch im Buch "Neue Programme für unser Gehirn" von Peter Blomeyer einen Praxisbericht über den kleinen Himmlischen Kreislauf verfasst.

2020 fasste er den Entschluss selbst Kurse zu leiten und absolvierte beim ASS die entsprechende Ausbildung, die er 2022 erfolgreich abschloss.

Seither übernahm er den Kurs beim ESV Neuaubing und bietet zweimal im Jahr einen eigenen Kurs 'Qigong und Meditation' an, aufgebaut nach den Konzepten von Peter Blomeyer. 


 

 

Peter Blomeyer mit Qigong-Übung